Direkt zum Seiteninhalt springen
Filmstill aus A TALE OF LOVE AND DESIRE. Ein Mann und eine Frau schauen sich in die Augen.

Fr 22.04.
19:00

Ahmed (Sami Outalbali), 18 Jahre alt, Franzose algerischer Herkunft, wuchs in den Vororten von Paris auf. An der Universität lernt er Farah (Zbeida Belhajamor) kennen, eine junge Tunesierin voller Energie, die gerade in Paris angekommen ist. Während er einen Fundus sinnlicher und erotischer arabischer Literatur entdeckt, von dessen Existenz er bisher nichts ahnte, verliebt sich Ahmed unsterblich in Farah. Obwohl er von seinem Verlangen buchstäblich überwältigt wird, versucht er, zu widerstehen. In dieser sinnlichen Coming-of-Age-Geschichte dienen Liebe und Begehren dazu, Ahmed zu verunsichern und seine Identität in Frage zu stellen, insbesondere in Bezug auf Vorstellungen von Maskulinität und Arabischsein, die von der Sichtweise des kulturellen Traditionalismus geprägt sind.

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur